Melden Sie sich gerne: info@dorfladen-bolzum.de
Marktstr. 14 , 31319 Bolzum: Zur Karte

Blick zurück

Blick zurück: Lebendiger Adventskalender

Am Fr. 02.12. fand bei uns wieder der Lebendige Adventskalender mit Adventsliedern, Glühwein, Heißer Schokolade und selbst gebackenen Keksen statt.

Blick zurück: Apfelfest

Am Freitag, 23. September kam die mobile Apfelsaft-Mosterei wieder zum DorfLaden.
Jeder konnte seine eigenen Äpfel (mind. 70 kg) zu Saft verarbeiten!
Wer keine eigenen Äpfel hatte, konnte natürlich im Dorfladen leckeren Dorf-Saft oder andere Köstlichkeiten aus Äpfeln erwerben.

Weitere Infos zur Mosterei unter www.most-express.de

ME Plakat 2016 Bolzum

 

 

Wussten Sie schon,…

… dass wir im regnerischen April bereits knapp 37% unseres Stromes selbst erzeugt haben und dazu noch über 200kWh in das Bolzumer Stromnetz einspeisen konnten? Hier freuen wir uns auf den Sommer 🙂

 

Blick zurück: Einjähriges Bestehen !

 

Dorfladenflyer_Geburtstag-001

 

Blick zurück: Der DorfLaden Bolzum auf der Grünen Woche 2015!

Bei der 2. Gesprächsrunde auf der LandSchau-Bühne der Int. Grüne Woche in Berlin war auch der DorfLaden Bolzum dabei : Zum Thema „200 Bürger-Dorfläden in Deutschland“ diskutierte Beirätin Frauke Lehrke  unter der Leitung der Fernseh-Moderatorin Heike Götze (Mitte) zusammen mit den anderen Dorfladen-Akteuren Peter Böhmer aus Farchant bei Garmisch-Partenkirchen, Wolfgang Gröll aus Starnberg und Günter Lühning aus dem niedersächsischen Otersen. Lebensqualität auf dem Lande sichern, Herausforderungen meistern und regionale Wertschöpfung steigern waren die Inhalte der Gesprächsrunde.

Grüne Woche